DEINE
BAULEHRE
IM BESTEN
TEAM

Gute Gründe für
eine Baulehre

Mit einer Ausbildung in einem unserer erfahrenen Familienunternehmen macht dir später keiner was vor. Vom Start weg erhältst du die beste Unterstützung, die du dir für deine Karriere wünschen kannst – fachlich, menschlich und auch in puncto Zusatzleistungen.

Top-Ausbildung
Die Gewissheit, beste Ausbildung zu erhalten. Generationen von Bauprofis haben bei uns gelernt. Schließlich gibt es uns schon seit 1921.

Viel Cash
Am Bau verdienst du mehr als in anderen Branchen. Das garantiert dir der attraktive Kollektivvertrag. Überdurchschnittliche Bezahlung nicht ausgeschlossen.

Möglichkeit zur Doppellehre
Auch diese Option hast du bei uns: nicht eine, sondern 2 Berufsausbildungen zu absolvieren.

Lehre mit Matura
Noch ein Ausbildungsweg, den wir gerne unterstützen. Wir bilden dich in deinem Lehrberuf zur Fachkraft aus – und parallel machst du Matura.

Förderung von Aus- und Weiterbildung
Laufend dazulernen? Das fördern wir gerne. Kurse und zusätzliche Ausbildungen werden von uns finanziell unterstützt.

Erfolgsprämien
Gute und ausgezeichnete Schulerfolge sind viel wert. Für besondere Leistungen gibt es bei uns besondere Prämien.

Gutschein
Schließe deine Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab und du bekommst einen Gutschein für das Fahrsicherheitstraining oder die Perfektionsfahrt. Wert ca. € 300,-.

Mitfahrgelegenheit zum Arbeitsplatz
Am Bau wechseln die Arbeitsorte häufig. Um die An- und Abfahrt musst du dich nicht in jedem Fall kümmern. Dafür sorgen wir.

Wertschätzendes Arbeitsklima
Gegenseitiger Respekt und ein davon geprägter Umgang sind für uns selbstverständlich. Ab deinem ersten Arbeitstag bist du ein gleichwertiger Teil unseres Teams.

Und vieles mehr!

Ich wollte schon immer körperlich arbeiten und in die Richtung des Bauwesens. Ich hab dann bei Weber-Bau geschnuppert und das hat mir so gut gefallen, dass ich dann dort angefangen habe.“

Andreas Auberger
Viertes Lehrjahr Maurer und Schalungsbauer

In diesem Beruf arbeitet man viel mit Holz, das gefällt mir sehr gut. Wir arbeiten in einem tollen Team.“

Niklas Bäck
Erstes Lehrjahr Zimmerer

Ich hab mich für diesen Lehrberuf entschieden, weil ich gerne an der frischen Luft arbeite. Am meisten gefällt mir, dass ich mich körperlich betätigen kann.“

Michael Eckerstorfer
Drittes Lehrjahr Hochbauer und Zimmerer

Das Beste am Beruf ist, dass man am Ende sieht, was man alles gemacht hat. Außerdem ist es toll, an der frischen Luft zu arbeiten.“

Manuel Falkner
Zweites Lehrjahr Hochbauer und Zimmerer

Hochbauer, ein interessanter, abwechslungsreicher und   lehrreicher Beruf. Mit dem großen Vorteil, an der frischen Luft zu arbeiten.“

Tobias Hehenberger
Zweites Lehrjahr Hochbauer

Ich habe mit 13 Jahren schon gewusst, dass ich bei Weber Bau eine Lehre beginne. Da ich schon auf einer Weber-Baustelle in der Nachbarschaft mitgeholfen habe und war so begeistert, dass ich wusste, das ist die Firma bei der ich meine Lehre machen werde.“

Niklas Lackinger
Erstes Lehrjahr Hochbau- und Betonbauer

Wir sind ein tolles Team. Nicht jeden Tag die gleiche Arbeit. Man lernt immer etwas Neues.“

 Marcel Leitner
Viertes Lehrjahr Maurer und Schalungsbauer

Ich hab mich für den Lehrberuf entschieden, weil man am Abend immer sieht, was man erreicht hat und weil man im Freien arbeitet.“

Johannes Pickl
Erstes Lehrjahr Hochbauer und Betonbauer

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und zugleich fordernd. Man erlebt jeden Tag etwas Neues.“

Rene Roth
Viertes Lehrjahr Zimmerer und Spengler

Ich mag es im Freien zu arbeiten. Der Beruf ist abwechslungsreich und man trifft viele verschiedene Leute.“

Theodor Stelzer
Erstes Lehrjahr Hochbauer und Betonbauer

Ich habe mich für den Lehrberuf entschieden, weil ich ein Handwerk lernen wollte und mir die Arbeit Spaß macht. Außerdem mag ich die Abwechslung und die Bewegung, die mit dem Lehrberuf verbunden ist.“

Patrick Wögerbauer
Drittes Lehrjahr Zimmerer und Spengler

Alle offenen
Lehrstellen
im besten Team

Lehrstellen

Unternehmen

Die GERSTL Gruppe

Das von Baumeister Rudolf Gerstl gegründete Familienunternehmen steht für Kompetenz und Zuverlässigkeit mit mehr als 100 Jahren Erfahrung. Die GERSTL Gruppe mit ihren 12 Unternehmen und über 1.000 Mitarbeitern zählt zu den Besten des Baugewerbes und zeichnet sich durch die Verlässlichkeit eines Familienbetriebes aus. Wir denken in Generationen und leben die Verantwortung für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit.

GERSTL Holding GmbH
Kalkofenstraße 25, A-4600 Wels
Info-Telefon: +43 7242 245 0
E-Mail: bewerbung@gerstl-holding.at

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

GERSTL BAU GmbH & Co KG
Kalkofenstraße 25. A-4600 Wels
+43 7242 245 0
office-wels@gerstl.at
www.gerstl.at

bewerbung-wels@gerstl.at

BF Beton- und Fertigteilbau
Betrieb der GERSTL BAU GmbH & Co KG
Kalkofenstraße 25, A-4600 Wels
+43 7242 245 0
office-wels@gerstl.at
www.gerstl.at

bewerbung-wels@gerstl.at

GERSTL Service GmbH
Betrieb der GERSTL BAU GmbH & Co KG
Kalkofenstraße 25, A-4600 Wels
Telefon: +43 7242 245
bewerbung@gerstl-service.at
www.gerstl.at

GLATZHOFER & Co. Gesellschaft m.b.H.
Unterer Graben 7, A-4070 Eferding
+43 7272 2486 0
office@glatzhofer.at
www.glatzhofer.at

bewerbung@glatzhofer.at

Franz Hörlesberger, Bauunternehmung, Gesellschaft m.b.H.
Greimpersdorfer Straße 1, A-3300 Amstetten
office@hoerlesberger.at
+43 7472 62469 0
www.hoerlesberger.at

bewerbung@hoerlesberger.at

Norikum Wohnungsbaugesellschaft mbH
Pollheimerstraße 7, A-4600 Wels
+43 7242 46151 0
office@norikum.at
www.norikum.at

bewerbung@norikum.at

PLONERBAU GMBH
Feldstraße 24 | A-4863 Seewalchen
+43 7662 2350 0
office@ploner.com
www.ploner.com

bewerbung@ploner.com

STEINER BAU GmbH
Kremser Landstraße 27, A-3452 Heiligeneich
+43 2275 5491 0
office@steiner-bau.com
www.steiner-bau.com

bewerbung@steiner-bau.com

Weber Bau GmbH
Bahnhofstraße 50, A-4150 Rohrbach-Berg
+43 7289 6811 0
office@weber-bau.at
www.weber-bau.at

bewerbung@weber-bau.at